Bernd Baier

Vorstand Förderverein

 

Tel. 07131-2776778

foerderverein@tsv1905.de

 

Am 14. Juli 1999 wurde auf Initiative von Roland Schulz der Förderverein der Fußballabteilung des TSV Untergruppenbach gegründet. Zweck des Vereins war und ist die ideelle und  finanzielle Förderung des Fußballsports beim TSV Untergruppenbach.

Die ehrenamtliche Führung des Vereins übernahm von 1999 bis 2008 Roland Schulz als

1. Vorsitzender, unterstützt von den 2. Vorsitzenden Helmut Ruedel (1999 – 2005) und Roland Klenk (2005 – 2008). Die Abwicklung der Kassengeschäfte lag bis 2008 in den Händen von  Markus Kaufmann.
Mitte 2008 bis Mai 2012 zeichneten Thomas Diemer als 1. Vorsitzender und Bernd Baier als 2. Vorsitzender  für die Vereinsführung verantwortlich.

 

Im Mai 2012 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis
1.Vorsitzender: Stefan Sahaikewitsch
2.Vorsitzender: Rüdiger Müller
Kassierer: Martin Kübler
Schriftführer: Bernd Baier

 

Im Juni 2016 ergaben sich in der Vereinsführung folgende Änderungen.

 

1.Vorsitzender: Bernd Baier

2.Vorsitzender: Rüdiger Müller

Kassierer: Martin Kübler

Schriftführerin: Tünde Reim

 

 


Über die Jahre hat der Verein die gesamte Fußballabteilung mit ca. € 60.000 bezuschusst.

Neben den Beiträgen der mittlerweile über 100 treuen Mitglieder und freiwilligen Spenden waren folgende Aktivitäten die Haupteinnahmequellen des Vereins

  • Ausrichtung und Betrieb der Faschingsfeiern 2001 – 2006
  • Apres-Ski Party
  • Rewä-Hexä Umzug
  • Strassenfest UGB

Ohne die engagierte Arbeit vieler freiwilliger Helfer im Verein wäre die Durchführung dieser umfangreichen Aktivitäten nicht möglich gewesen. Dafür an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön!

Verwendet wurden die Mittel für

  • die Anschaffung von Bällen, Trikots, Trainingsanzügen
  • die Durchführung eines speziellen Torwart- Trainings
  • ein Trainingslager für die aktive Mannschaft
  • die  Teilnahme an  europaweiten internationalen Jugendturnieren in Spanien, Kroatien, Italien und Frankreich
  • Weiterbildungsmaßnahmen für Trainer und Betreuer

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse an der Arbeit des Fördervereins geweckt haben und Sie sich entschließen könnten, uns als aktives oder passives Mitglied bei einem Jahresbeitrag von nur € 12.-bei unserer verantwortungsvollen Aufgabe zu unterstützen.