Juniorennews 

Ballschule für Kleinkinder. Ganz Neu. Für nähere Infos hier klicken

Nachlese zum Helmut-Müller-Gedächtnisturnier

Zwei ereignisreiche Wochenenden liegen hinter dem TSV-Jugendfußball. Über 70 Mannschaften durften im Rahmen des Helmut-Müller-Gedächtnisturniers 2024 in Untergruppenbach willkommen geheißen, betreut, bespielt und versorgt werden. Turniere wurden von den Bambini bis zur A-Jugend durchgeführt. Ein immenses Programm in der Vorbereitung, Durchführung aber auch in der Nachbereitung liegt wieder hinter den Verantwortlichen.

Insgesamt waren es wieder schöne Tage und weitestgehend faire Spiele. Es kamen einige Mannschaften mit längeren Anreisen, aber gerade von diesen wurden lobende Worte für das Turnier und die Küche gefunden.

Um die Turnierkoordinatoren Steffen Haar, Nico Wildenhayn und dem Küchenchef Markus Illig gab es viele Helfer, ohne die ein solches Programm nicht absolviert werden kann. Diesen gilt es DANKE zu sagen für Ihr Engagement, welches in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich ist.
Allen an dieser Stelle ein großes Kompliment für ihren Einsatz und ein noch größeres DANKESCHÖN.

Dennoch möchte ich mich noch bei ein paar wenigen persönlich bedanken:
Steffen Haar und Nico Wildenhayn für die reibungslose Turnierkoordination.

Markus Kaufmann und Thomas Kubis, die über die gesamte Turnierzeit für die Organisation des Kassenbetriebes unterstützend zur Seite standen.
Markus Illig für die Organisation der hervorragende TSV Küche unterstützt durch Sybille Güttler, Tom Seelos, Matthias Bohrmann, Holger Klinke, Jupp Stopa und Thomas Wahl.

Die über mehrere Tage, die Gäste mit leckeren Speisen u. a. Sauerbraten, Schnitzel, Kartoffelsalat, Chickenburger u.v.m. verwöhnten. Ebenfalls möchte ich mich bei Springer Michele Caruso bedanken, der über beide Wochenenden durchgehend als Springer in jeglicher Form unterstützend zum Erfolg des diesjährigen Turniers beigetragen haben. Auch gilt allen Helfern bei Auf-Abbau sowie der Turnierleitung Danke zu sagen.

Ein Dank auch an die Gemeinde insbesondere Hausmeister Stefan Schösser, der wie in den vergangenen Jahren uns durchgehend zur Seite stand.

Hier noch die Turniersieger 2024

Bambinis:    alles Sieger

F-Jugend:     alles Sieger

E-Jugend Turnier 1: SG Sonnenhof Großaspach

E-Jugend Turnier 2: FV Germania Degerloch

D-Jugend:   SGV Murr

C-Jugend:   TSG Öhringen

B-Jugend:   TSG Öhringen

A-Jugend:   VfL Herrenberg

Die Ergebnisse der einzelnen TSV-Teams entnehmen Sie bitte den Berichten der Jugenden. In diesem Sinne danken wir allen teilnehmenden Mannschaften und freuen uns schon heute Januar 2025 zur Fortsetzung des Traditionellen Helmut-Müller Gedächtnisturnier.

Rückblick F-Jugend Hallenspieltag in Untergruppenbach
Am 21.01.2024 fand unser Jugendfußballturnier in der Stettenfelshalle in Untergruppenbach statt.
Früh am Morgen startete unsere F2 Jahrgang 2016 in das Turnier, das nach dem Fair-Play Regularieren des WFV durchgeführt wurde.
Es war ein voller Erfolg, alle Mannschaften haben großartige Leistungen gezeigt und waren somit Sieger des Turniers.
Die Spiele waren spannend und fair, die Organisation war top und das Zusammenspiel unseres jüngeren Jahrgangs war einfach nur klasse.
Wir haben nur ein Gegentor bekommen, was zeigt, dass unsere Abwehr gut funktioniert hat.
Das Trainerteam Max Illig, Mike Seelos, Uwe und Luca Kanamüller waren sichtlich stolz darauf, wie gut die Spieler den Plan umgesetzt haben.
Die Ballannahmen und das Passspiel zum nächsten Spieler waren hervorragend, ebenso wie das Halten der Positionen.
Wir möchten uns bei allen Eltern bedanken, die Arbeitsdienste übernommen haben. Ohne ihre Unterstützung wäre das Turnier nicht so reibungslos verlaufen.
Insgesamt war es ein toller Tag voller Fußballspaß und Teamgeist. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier!

Es spielten: Ardil, Vincent, Nevio, Alessia, Benjamin, Leonie, Noah

Alles gewonnen !!! beim Bambini-Spieltag in
Untergruppenbach

Am vergangenen Sonntag fand wieder der Bambini-Spieltag in der Halle in
Untergruppenbach statt.
Und wieder fällt es schwer, neue Superlativen zu finden. Aber dass was die Kinder am
Sonntag gespielt haben, war auch dieses mal unbeschreiblich gut. Trotz der frühen
Anfangszeit waren die Kinder ab dem ersten Spiel hellwach und ließen keine Zweifel
aufkommen, wer an diesem Tag die Heimmannschaft war.
Toller Kampf und wunderschöne Kombinationen führten letztendlich dazu, dass der Gegner
immer wieder das Nachsehen hatte. Nach 6 Spielen und wirklich vielen geschossenen Toren,
durften die Kinder dann ihre absolut verdiente Medaille abholen.
Liebe Kinder, eure Trainer sind sehr stolz auf euch. Weiter so!!!
Liebe Elter, ohne euch geht es nicht. Vielen Dank für die Arbeitsdienste. Ihr habt das so gut
gemacht.
Jany, Michele und Andi