Juniorennews 

Ballschule für Kleinkinder. Ganz Neu. Für nähere Infos hier klicken

D-Jugend - Glücklicher Sieger!

TSV Heinsheim - TSV Untergruppenbach 0:2 (0:1)

Nach der unglücklichen, aber nicht unverdienten 1:2 Niederlage am Donnerstag zu Hause gegen die SGM Cleebronn, sollte unsere Mannschaft auswärts gegen den TSV Heinsheim am Samstag (13.04.) eine Reaktion zeigen. Der Platz in Heinsheim, direkt am Neckar, war im perfekten Zustand und die Sonne am blauen Himmel komplettierte die perfekten Rahmenbedingungen für ein schönes Fussballspiel. Bisher hatten wir noch nie gegen diesen Gegner gespielt. Uns erwartete eine sehr gut eingespielte Mannschaft, die uns körperlich ein wenig überlegen waren. Zudem machten uns die teilweise schnelleren Gegner ganz schön zu schaffen. Dennoch schaffte es unsere Mannschaft dagegen zu halten. Vor allem im Mittelfeld neutralisierten sich die Gegner. Dies führte auf beiden Seiten häufig zu langen Bällen in die Spitze. Ein sicherer Spielaufbau von hinten war kaum möglich. Dennoch war es ein Spiel, was vor allem in der 1. Halbzeit hin und her ging und es gab Chancen auf beiden Seiten. Allerdings hatte die Heimmannschaft spielerisch ein leichtes Übergewicht. Zudem war das Glück heute auf der Seite der Gäste. Der Lattentreffer in der 17. Minute sollte nicht der einzige bleiben. Im Gegenzug schlugen wir allerdings eiskalt und zu diesem Zeitpunkt etwas glücklich zu. Eine Kopfballverlängerung von Joel nutze Felix und traf zum 0:1. Hier sah die Heimabwehr allerdings auch nicht gut aus.  Es folgten weitere klare Torchancen für Heinsheim, die teilweise kläglich vergeben wurden. In der 2. Halbzeit erhöhte Heinsheim den Druck und erspielte sich viele Tormöglichkeiten. Wir kamen nicht mehr als über Entlastungsangriffe zu Beginn der 2. Halbzeit hinaus. Ab der 45. Minute übernahmen wir langsam mehr und mehr das Spielgeschehen und hatten innerhalb weniger Minuten mehrere gute Torchancen, auch mit Pfostentreffer. Die knappe Führung war aber weiterhin sehr glücklich für uns. Auf der anderen Seite verzweifelte Heinsheim an dem heute überragenden Torwart Mats. Er zeigte heute mehrere tolle Paraden, was ihn heute zum Spieler des Spiels machte. Es lief die 57. Minute. Felix spielte auf Yohan eine kurze Ecke, dieser verlängerte flach auf Julien, der den Ball vor dem Tor annahm und ins Netz zum 0:2 verwandelte. Das Spiel war entschieden. So ist manchmal Fussball. Die eine Mannschaft rennt das ganze Spiel an, aber die andere Mannschaft macht die Tore. Daher ist am Ende der Sieg für uns auch nicht ganz unverdient. Am nächsten Samstag geht es zu Hause gegen die Sportfreunde aus Brackenheim. Jetzt zählen nur noch Punkte, um in der starken Staffel noch eine Chance zu haben..

Es spielten: Mats S. (T), Luca K., Nela A., Julien B., Jannis M., Felix B. (K), Almedin T., Yohan M., Leo L., Joel G., Julian H., Talha Y.

D-Jugend –Wir können noch gewinnen!

VfL Obereisesheim I - TSV Untergruppenbach 0:3 (0:1)

In einem mit Spannung erwarteten Auswärtsspiel am vergangenen Samstag gegen den VfL Obereisesheim bewies die D-Jugend des TSV Untergruppenbach ihr wahres Potential. Nach einer enttäuschenden Niederlage im ersten Saisonspiel gegen die SGM Ellhofen am 9. März war die Mannschaft entschlossen, ihr Können unter Beweis zu stellen. Der VfL Obereisesheim, bisher in den ersten beiden Spielen ungeschlagen, setzte die Gäste allerdings von Anfang an unter Druck. Bei windigem, aber glücklicherweise trockenem Wetter gelang es der Heimmannschaft, den TSV Untergruppenbach in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Anfängliche Schwierigkeiten im Spielaufbau und einfache Abspielfehler machten es den Untergruppenbacher Spielern schwer, sich zu behaupten. Dennoch zeigte die Abwehr, angeführt von Abwehrchef Luca, eine starke Leistung und verhinderte mehrere Torchancen der Heimmannschaft. Einmal hatten die Gäste Glück, als ein Lattentreffer des VfL sie vor einem Rückstand bewahrte. Trainer Sascha reagierte auf die Situation und brachte zwei frische Kräfte ins Spiel. Joel und Leander stabilisierten die rechte Seite und sorgten durch ihre Zweikampstärke für Entlastung. Ein Pass von Leander auf der rechten Außenbahn ermöglichte Joel einen zielstrebigen Angriff, der zum überraschenden 1:0-Führungstreffer für den TSV Untergruppenbach in der 25. Minute führte. Gestärkt durch die Führung zeigte die Mannschaft eine verbesserte Leistung und begann mutiger nach vorne zu spielen. In der zweiten Halbzeit dominierte der TSV Untergruppenbach das Spiel und ließ den VfL Obereisesheim kaum noch vor ihr Tor kommen. In der 44. Minute entschied der Schiedsrichter nach mehreren Regelverstößen des gegnerischen Torwarts auf direkten Freistoß für den TSV Untergruppenbach. Kapitän Felix nutzte die Lücke in der Mauer und verwandelte sicher zum 2:0. Mit dem Rückenwind des zweiten Treffers spielte der TSV Untergruppenbach souverän weiter. In der 53. Minute erhöhte Yohan nach Vorarbeit durch Lewis und einer schönen Einzelaktion auf 3:0. Das Spiel endete mit einem verdienten Sieg für den TSV Untergruppenbach, der durch Kampfgeist und Entschlossenheit das Spiel gedreht hatte. Die Mannschaft freute sich über den wichtigen Sieg, der ihnen Selbstvertrauen für die kommenden Spiele gibt.

Am 11. April haben die Untergruppenbacher die Chance, ihren Erfolg zu Hause gegen die SGM Cleebronn zu wiederholen und weiter in der Tabelle nach oben zu klettern.

Es spielten: Mats S. (T), Luca K., Diar B., Nela A., Jannis M., Felix B. (K), Almedin T., Yohan M., Lewis S., Leo L., Joel G., Leander K., Julian H.