Aktivitäten

Kanufahren auf dem Kocher 8.8.20

Samstag 8.8.20 fuhr die Aktive Mannschaft mit einem Bus nach Möglingen am Kocher zum Kanufahren. Ziel war Kochertürn. Bei 35° genau die richtige Aktivität. Wir belegten ca 8 Kanus mit je zwei - drei Personen. Überwiegend bewältigte man die 11km lange Strecke auf dem Wasser, wie gesagt überwiegend. Öfters hatte man aber Balanceprobleme, die wahrscheinlich durch´s "wilde Wasser" des Kochers bedingt herrührten. Die Verlustmeldungen waren 3 Sonnenbrillen und eine Outdoorbox. Wenigstens können die Fische im Kocher jetzt ein wenig Musik hören. Es kamen aber alle vollzählig in Kochertürn im Sportheim an, wo man verdientermaßen kühle Getränke zu sich nahm. Nach der Rückfahrt mit dem Bus machte man den Abschluß bei Kuder´s im Garten zum gemütlichen Grillen.

Bilder s. unten

Veranstaltungen

Bericht der Abteilungsversammlung vom 4.8.20

Gestern versammelten sich 50 Fußballer zur verschobenen Abteilungsversammlung.

Wir hörten trotz Corona interessante Bericht von der Abteilung, der Jugend, den Senioren, dem Förderverein ,der Kasse und dem Internetbeauftragten.

Trotz der Ankündigung, daß die Abteilung künftig ohne Führung da steht, war eigentlich eine positive Grundstimmung bei der Versammlung zu vermerken.

Unser Vorstand Wolfgang Hintz ließ bei den anstehenden Wahlen sodann auch nicht locker einen Abteilungsleiter zu finden.

So nahm das Thema irgendwann eine überraschende Wendung.

Aus der aktiven Mannschaft meldeten sich Tom Röhrich, Maurice Kuder, Heiko Hofmann für die Abteilung in Form eines größeren Ausschusses Verantwortung zu übernehmen. Nach einer Unterbrechung der Sitzung, formierten sich die jungen aktiven Spieler und mehrere ältere Mitglieder. Rüdiger Müller, der das Amt schon mal inne hatte, erklärte sich bereit die Führung zu übernehmen bis die jungen Spieler das laufen lernen. Unterstützt wird der Ausschuss noch von Bernd Baier, Steffen Kuder, Markus Martenka als Berater und für die eine oder andere Sache bestimmt auch als Helfer. Es sollen nun regelmässig wieder Sitzungen stattfinden, um die anstehenden Aufgaben gemeinsam zu bewältigen. Diese Unterstützung hätte sich Thomas Diemer wahrscheinlich schon früher gewünscht. So kam es zum jetzigen Cut, der auch die Chance für einen Neuanfang bietet. Alles in allem ein Reset für die Abteilung.

Das Dankeschön an Thomas D. und einen kleinen Rückblick auf die 23jährige Amtszeit von Thomas gab Berd B. wie immer sehr emotional und treffend. Vielen Dank Thomas für alles. Wir werden Dich vermissen. Auch ein Dankeschön an Jens Heinrich, der die Mannschaft lange auch als Co-Trainer begleitete. Edin Mesic verabschiedete sich auch aus dem Ausschuss. Er begleitete lange Zeit verschiedene Ämter in der Abteilung. Auch ihm ein herzliches Dankeschön.

Neu im Ausschuss ist Benni Woern, der daß Amt des Spielleiters übernimmt. Allen neuen Amtsträgern wünschen wir ein glückliches Händchen , im Fußball auch ein Füßchen.

Bilder folgen

Nachtrag: Lars Kurkowsky wurde für seine ehrenamtliche Tätigkeit als Trainer vom WfV geehrt