Bilderreihe Aufbau Verkaufscontainer im Stadion

Und wieder hat sich was getan. Danke an Norman Hanke.

Samstag 20.8.11. Es ist vollbracht. Dank sehr vieler Helfer konnte der Stadioncontainer am Samstag fertiggestellt werden. Am Freitag und Samstag wurden nochmal 4to Schotter eingebaut. Am Samstag wurden bei brütender Hitze 3,5 to Beton eingebaut, etwa 4to Betonteile versetzt und nochmal 4to Split eingebaut. Auch Dank der Hilfe unseres Coachs Alex Biesinger und der vielen vielen Helfer konnte die Aussenanlage komplett fertiggestellt werden. Das grosse Etappenziel wurde nur 2,5 Wochen nach Anlieferung des Containers realisiert. Hut ab. Am Montag oder Dienstag erhält der Container noch sein spezielles Logo. Aber das ist eine Überraschung.
Die Überdachung des Containers und der Terrassenfläche soll noch das I-Tüpfelchen geben. Da machen wir uns jetzt aber keinen Druck mehr.

 

Die Abteilungsleitung bedankt sich nochmals für die aussergewöhnliche Unterstützung.
Wir hoffen damit den Fußball in Untergruppenbach in allen Belangen nachhaltig verändern zu können.

Und wieder ein erfolgreicher Tag mit vielen Helfern.

Und wieder ein erfolgreicher Tag. Der Container ist fertig lackiert. Dank Nermin Mesic der mit einer speziellen Lackierpistole kam. Vielen Dank an ihn.

Dienstag 16.08 Beim TSV geht es voran!

Montag 15.08 Schlag auf Schlag gehts vorwärts. Der Unterbau für die Terrasse wurde fast fertiggestellt. Der Container wurde lackierfertig geschliffen. Die Elektrik wurde überprüft und Nachbesserungen festgelegt.

Am 13.08 ging es richtig vorwärts. Die Inneneinrichtung wurde fertiggestellt. Der Unterbau fuer die Terrasse wurde eingebracht und die Farbe wurde weiter entfernt. Dank vieler Helfer kamen wir unserem Ziel diese Woche ein ganzes Stück näher. Auch erwähnenswert ist die Spende fuer einen neuen Getraenkekuehlschrank und die Spende einer Kuehlschrank-Gefrierkombination von Familie Philipp aus Abstatt. Der Spender des neuen Kuehlschranks möchte namentlich nicht genannt werden.
Trotzdem von uns ein herzliches Dankeschön.

Am 12.8. gings weiter. Der Innenausbau hat begonnen. Der Boden wurde mit PVC ausgelegt. Die Küchenzeile wurde begonnen und Melanie hat wieder Farbe vom Container gekratzt. Schneller wie erwartet gehen die Arbeiten zügig voran.

Am Mi 10.8.11 wurde die Inneneinrichtung gekauft.
Feuerlöscher, Küchenzeile, Reinigungsequipment, PVC-Boden usw.
Schlag auf Schlag gings am Do 11.8.11 weiter. Der Aushub für die Befestigung der Bewirtungsflächen wurde von unserem Edelhelfer Thomas Wahl gemacht. Einsam und alleine baggerte er den ganzen Tag. Der kleine Bagger wurde uns von Werner Baier zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle. Außerdem wurde Donnerstag abend begonnen den PVC-Boden zu verlegen. Und unsere Edelhelferin Melanie kratzte wieder mit einer Eselsgeduld 3 Stunden die Farbe vom Container. Hut ab.

Schon wenige Tage nach Aufstellung geht es mit den Arbeiten am Container zügig voran.
Am Samstag 9.8. wurde eine neue Spüle eingebaut. Provisorisch Wasser und Strom hergestellt und die Reinigung der Fenster und Rolläden wurde von unserer guten Seele Melanie gemacht.
Dank unerwartet vieler Helfer konnte am Montag 11.8.  90% der Aussenlackierung entfernt werden. Außerdem konnten innen Dank Holger Klinke zwei neuwertige Lampen montiert werden, die von ihm gesponsert wurden. Vielen Dank an dieser Stelle.


Vielen Dank auch an die fleißigen Helfer und bitte weiter so.

Am 04.08.2011 um 16.10 Uhr traf der Container am Stadion ein. Leider eine Stunde später wie geplant kam der Transport an, sodass die Helfer etwas warten mussten. Dafür klappte das hereinheben des Containers über den Stadionzaun zwischen Baum und Laterne umso reibungsloser. Ohne Flurschaden anzurichten steht er nun bereit für die weiteren Arbeiten, die noch ausgeführt werden müssen. Bei näherer Betrachtung des Containers fiel doch allen Anwesenden auf, dass die Qualität des Containers so gut ist, dass sich alle einig sind. Da haben wir ein echtes Schnäppchen gemacht.

22.07.2011 Der Start ist gemacht das Fundamente wurde erstellt.